Vereinsgeschichte

Der SK 59 kann auf eine über 60-jährige, lebhafte und ereignisreiche Geschichte zurückblicken. Anlässlich verschiedener Jubiläumsjahre wurden die Highlights dieser Vereinsgeschichte in liebevoller Kleinarbeit zusammengetragen. Auch wenn es keine kompletten Dokumentationen über jedes Details aus der Vergangenheit gibt, so sind die verfügbaren Jubiläumsbroschüren doch lesenswerte Dokumente.

Für die aktuelleren Nachrichten aus den jeweiligen Jahren finden sich in diesem Abschnitt auch einige ausgewählte Rundschreiben und Zeitungsausschnitte, die zu verschiedenen Ereignissen des Schachklubs berichten.

In einem eigenen Abschnitt ehren wir die aktuellen Vereinsmeister des SK 59.

Es folgt eine Aufstellung unserer Ehrenmitglieder, die durch ihren Einsatz in besonderer Weise zum Wohle des Vereins beigetragen haben.

Da manchmal auch Fotos mehr sagen als Worte, gibt es hier auch noch eine kleine Zusammenstellung von Aufnahmen, die zu den verschiedensten Anlässen entstanden sind. In den Fotos sind auch viele der geselligen Aktivitäten des Vereins dokumentiert.

>> Jubiläumsbroschüren

>> Presse + Rundschreiben